Corporate Partner, Rechtsanwalt

Roland Truffer

Roland Truffer berät insbesondere im Bereich des Aufsichtsrechts der Finanzdienstleister und Publikumsgesellschaften. Zudem betreut er Kapitalmarkttransaktionen und berät zu gesellschaftsrechtlichen Fragen und Corporate Governance.

Roland Truffer berät Versicherungen, Banken, Wertpapierhäuser und Finanzmarktinfrastrukturen zu allen Aspekten ihrer aufsichtsrechtlichen Verpflichtungen. Er unterstützt an schweizerischen Börsen kotierte Gesellschaften bei der Einhaltung der Emittentenpflichten, und ihre Aktionäre in Offenlegungsfragen. Er vertritt seine Klienten in allen Arten von Bewilligungs-, Zulassungs- Enforcement- und Sanktionsverfahren.

Im Bereich des Kapitalmarktrechts ist er spezialisiert auf hybride Instrumente. Regelmässig begleitet er auch Umstrukturierungen beaufsichtigter Banken- und Versicherungsgruppen.

Karriere

  • Partner (2005-2020), Rechtsanwalt (ab 1998) und Substitut (1996-97) einer führenden Schweizer Anwaltskanzlei
  • University of Oxford (Trinity College): M. Jur. (2001)
  • Zulassung als Rechtsanwalt (1998)
  • Universität Zürich: lic. iur. (1995)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

An allen Schweizer Gerichten